Über uns - Experten in Sachen Reinigung und Dienstleistung

Consequent und blitzsauber seit über 30 Jahren!

Gegründet von Salvatore Calabrese im Jahr 1985, sind wir heute mit putzmunteren 430 Mitarbeitern ein anerkannter  Dienstleistungs- und Handwerksbetrieb und konzentrieren uns auf die Bereiche Büro-, Glas-, Gebäude-, Unterhalts- und Industriereinigung in der Region Schwarzwald-Baar.

Heute zählen mehr als 800 Unternehmen zu unseren Kunden: Industriebetriebe, Banken, Schulen, Kommunen, Einkaufszentren sowie Sportstätten. 50 Fahrzeuge, große und kleine Reinigungsmaschinen, fachgerechte Pflegeutensilien, Staubsauger und eine Vielzahl an Bodenwischgeräten unterstützen unsere qualifizierten Kolleginnen und Kollegen bei ihrer professionellen Arbeit.

„Eigentlich wollte ich ja mal Lehrer für Sport und Sprachen werden. Doch bekanntlich prägen ja Eltern Ihre Kinder. Und mit elf Jahren konnte ich mein Taschengeld aufbessern, indem ich meiner Mutter beim Putzen half.“

Salvatore Calabrese

1985 Landessieger unter den Gebäudereinigungsgesellen in Baden-Württemberg

Immer auf dem neusten Stand

Bei Consequent bedeutet Putzen nicht nur saubermachen: Wir vertreten eine Philosophie, die sich bei uns auf allen Ebenen und in allen Bereichen widerspiegelt. Kenntnisse in Chemie und Physik gehören bei uns genauso zum Handwerk wie die richtigen Arbeitsmittel und Gerätschaften:  Reiniger, Pflegeprodukte, Hygiene- und Spendersysteme und Reinigungsmaschinen.

Durch gezielte Aus- und Weiterbildung und regelmäßige Schulungen sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik. Sie wissen, dass Holzböden nicht gleich Holzböden ist und dass ein Industriefußboden anders behandelt werden muss als die Eingangshalle einer Bank.

„Consequent bildet aus – so gewinnen wir unser Führungspersonal von morgen. Mit regelmäßigen Schulungen halten wir das Fachwissen unserer Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand: Dadurch lassen sich grobe Fehler in Sachen Sauberkeit, Hygiene und Pflege vermeiden. Und das alles trägt entscheidend und nachhaltig zur Werterhaltung der Objekte bei."

Salvatore Calabrese

Flexibel, transparent und fair

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, denn wir begreifen Dienstleistung als  Herzenssache im Sinne unserer Kunden. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir ein präzises Anforderungsprofil und stimmen die fachgerechten Arbeitsschritte im Vorfeld ab.

Mit unseren Kunden sprechen wir offen, ehrlich und direkt. Wir erledigen unsere Arbeit zuverlässig, pünktlich und mit einem großen Pflichtbewusstsein.

"Wenn unsere Kunden nach unseren wichtigsten Tugenden fragen, unterstreichen wir: Begeisterungsfähig, consequent sowie verantwortungsbewusst - und dabei immer bodenständig."

Angelo Calabrese

Kompetenzen in Theorie und Praxis

Unsere Kompetenz rund um Schmutzbeseitigung und Reinigung haben wir uns durch fundiertes Fachwissen und glasklare Konzepte erarbeitet. Deshalb können wir Ihnen breit gefächerte Dienstleistungen und einen hohen Servicegrad anbieten:

• Gartenpflege
  • Teppichboden-, Glas- und Unterhaltsreinigung
  • Hausmeisterservice ü  Winter- und Kehrdienste
  • Abfallentsorgung und Containerdienste
  • Beseitigung von Wasserschäden.

Fordern Sie uns – wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

Salvatore Calabrese      Angelo Calabrese